"Fremde unter uns" hieß das tolle Seminar des LandFrauenvereines Malmsheim, zu dem sich 15 Frauen am 04.11.2016 im Malmsheimer Backhaus trafen.
 Themen des Seminars, welches von Frau Dr. Beate Arman vom LandFrauenverband in Stuttgart gehalten wurde, waren unter anderem:
Welche Gruppen an Migrantinnen gibt es, wie entwickeln sich die aktuellen Zahlen und wie sind die gesetzlichen Rahmenbedingungen.
 
 
Im zweiten Teil des Seminars stellte uns Frau Gusti Breier, vom Arbeitskreis Asyl, aktuelle Situation in Malmsheim und Renningen vor. Welche Probleme und Herausforderungen gab es und gibt es noch. Ebenso wie verschiedene Möglichkeiten der Unterstützung oder Mitarbeit.
  
Ein herzliches Dankeschön an Frau Dr. Arman und Frau Breier für dieses
interessante und informative Seminar.
 
 
Danke an alle LandFrauen, die zu unserem leckeren "Kaffee-Büffet" beigetragen haben.