Drucken

 

Gut gelaunt stiegen wir um 8.00 Uhr in den Bus um nach Bad Wimpfen zu fahren. Wie würde wohl das Wetter werden? Es lag Regen und Gewitter in der Luft. Als wir an unserem Ziel ankamen, war es aber trocken und so konnten wir pünktlich zu unseren Führungen starten. Von beiden Führungen waren unsere Mitglieder begeistert; es wurde Wissen über die Stadt vermittelt und es war zudem unterhaltsam und lustig. Danach hatten wir freie Zeit, um auf eigene Faust die Stadt noch weiter zu erkunden, uns auszuruhen und etwas zu essen.

 

     

Um 14 Uhr ging es dann weiter zur Burg Guttenberg, wo wir für eine Greifvogelvorführung angemeldet waren. Wer wollte, konnte vorher noch den Rundgang an den Käfigen vorbei machen, um sich die Tiere aus der Nähe anzusehen. Als wir auf den Zuschauerbänken Platz nahmen, blickten wir besorgt zum Himmel - es brauten sich dunkle Wolken zusammen. Wir hatten aber Glück, es regnete nur kurze Zeit, das Gewitter zog an uns vorbei. Wir haben viel erfahren über die Greifvögel und wir waren froh, dass die Vögel sich nur für ihr Futter interessierten. Sie flogen ganz knapp über unseren Köpfen und ihre Krallen waren beeindruckend.

 

    

Zum Abendessen hatten wir uns in einem Spargelhof bei Ludwigsburg angemeldet. Eigentlich sollten wir vorher noch eine kleine Hofführung bekommen, diese fiel dann aber gründlich ins Wasser. Stattdessen konnten wir noch die neue Spargelschälmaschine bewundern – wirklich eine technische Meisterleistung. Zum Abschluss wurde der hofeigene Spargel genossen, bevor es nach einem schönen Tag bei Regen wieder nach Hause ging.