Ab drei Uhr morgens waren vergangenen Samstag viele fleißige Hände am Werk, um in zwei Schichten unser LandFrauen-Brot zu backen und zu verkaufen.

Wir bitten um Nachsicht,  dass unsere Kundinnen und Kunden zum Teil lange warten oder ein zweites Mal kommen mussten. Aber beim Backen im Holzofen geben der Ofen und der Teig den Takt vor, durch die Witterung und die Eigenschaften von Holz und Mehl geht es mal schneller und mal langsamer.

Ganz herzlichen Dank an alle, die geholfen haben, auch an unsere Gäste und die beiden Männer, die als „Ofen-Azubis“ tatkräftig unterstützt haben. Ein besonderer Dank an die Familien Zipperle und Schüle für ihren Einsatz beim Einkauf sowie beim Aufladen, Transport und Abladen der Büschele.

Begrüßen durften wir im Lauf des Vormittags Martina Steinbrenner vom „Verein der Palliativ-Care-Teams im Kreis Böblingen e. V.“, die persönlich gekommen war, um unsere Weihnachtsspende entgegenzunehmen. Wir unterstützen damit alljährlich lokale Organisationen, die sich vor Ort für unsere Mitmenschen engagieren.

Mit unserer nächsten Backaktion werden wir wieder beim Ostermarkt dabei sein.