Beitragsnachricht

Sicherheitsabfrage

Marianne: Weihnachtsgruß

Liebes Organisationsteam der Landfrauen,

ein herzliches Dankeschön für euer Bemühen und Planen in dieser so schwierigen Zeit des Corona-Jahres 2020.

Mit dem Weihnachtsgeschenk “Himmlischer Südwesten” Backrezepte zur Weihnachtszeit habt ihr mir und ich glaube allen Mitgliedern eine große Freude gemacht.

Wir sind alle arm an Begegnungen und Treffen miteinander. Aber wir wollen stark sein und hoffen, dass es 2021 wieder halbwegs normalisiert weitergeht und wir das interessante Bildungsprogramm von euch wieder gemeinsam genießen können.

Deshalb müssen wir uns auch Gedanken machen über unser Tun und Handeln.

Nun wünsche ich euch allen eine gesunde Advents-und Weihnachtszeit und für 2021 alles erdenklich Gute und Gottes Segen.

Mit lieben Grüßen von Marianne

Freitag, 11. Dezember 2020
Sonja Schneider: Weihnachtsgruss

Vielen Dank an die Vorstandschaft, für das schöne Geschenk. Wünsche uns allen eine Adventszeit mit Kerzenlicht und "Brödle" gebacken nach einem Rezept aus "Himmlischer Südwesten" Es wird anders sein, nun hoffen und beten wir, dass wir uns im neuen Jahr gesund wiedersehen.. "Bleibst g'sond" Liebe Grüße von Sonja Schneider

Donnerstag, 26. November 2020
Regina Beck: Corona

Liebe LandFrauen aus Malmsheim, ganz liebe Grüße hier aus Holzgerlingen und den umliegenden Gemeinden.

Hoffentlich können wir nach den Osterferien  oder etwas später alle Aktivitäten wieder aufnehmen. Auch wir haben bis einschl. Mitte Mai (Muttertagsausflug) alles abgesagt. Die Gesundheit ist einfach wichtiger. Bitte bleibt alle gesund, damit wir uns irgendwann mal wiedersehen.

Ganz besondere Grüße an Iris Zipperle

Regina Beck, LandFRauen "Am Schönbuch" in Holzgerlingen

Freitag, 03. April 2020
Carmen: Coronavirus

Die Vorstandschaft hat beschlossen ab 16. März 2020 alle Termine bis Anfang April abzusagen. Ich verstehe die Entscheidung und begrüße die Massnahme.      Bleibt gesund!

Sonntag, 15. März 2020
Carmen: Internetauftritt

Die LandFrauenseite ist sehr gut gelungen, einfach in der Handhabung,modern gestaltet und immer aktuell.

Es macht Spaß darin zu stöbern.

Herzlichen Glückwünsch!

Samstag, 04. August 2018
Dr. Ralph Hederer: heimische Orchideen, botanische Führung am Silberberg (Heimsheim)

Liebe Landfrauen!

Zum zweiten Mal habe ich bei Ihnen eine botanische Führung gemacht. Ich war überrascht wie viel botanisches Wissen bei den Teilnehmern vohanden war und vievie Interesse an den Schönheiten der Natur. Da macht es natürlich um so mehr Spaß, die Besonderheiten der einzelnen Pflanzen zu erklären. Ich bedanke mich für die freundliche Einladung Sie führen zu dürfen und hoffe, dass es nicht das letze mal ist. Denn man muss "Mit offenen Augen durch die Natur" gehen, um all' die Schönheiten zu erkennen.

Dr. Ralph Hederer

Donnerstag, 21. Juni 2018
Marianne: Weihnachten aus aller Welt

Wie feiern andere Länder Weihnachten?

Diese Frage wurde uns bei einem gelungen Adventsnachmittag unter dem Motto "Weihnachten aus aller Welt" dargeboten. Wir wurden nach Schweden, Australien, Russland, Österreich und Italien entführt und lernten die jeweilige Weihnachtstradition kennen. Nora und Michaela sowie die Kidies Maike, Nadine, Zoe und Niklas gestalteten den Nachmittag sehr anschaulich und stimmten uns auf die Advents- und Vorweihnachtszeit ein.

Herzlichen Dank für diesen schönen Nachmittag.

Freitag, 22. Dezember 2017
Marianne: 70 Jahre Landfrauen

Die vereinsinterne Veranstaltung war spitze und gut gelungen.

Der Verlauf der vergangenen 70 Jahre, anfangs bescheiden aufstrebend, wird jetzt mit vielen jungen Energien fortgesetzt. Das freut mich sehr.

Ihr habt es für uns mit einer tollen PowerPoint Präsentation der vergangenen Jahre gezeigt.

Kathrin und Hannah, das war exzellent. Hierfür ein Dankeschön.

Ich weiß wie viel Zeit und Arbeit, trotz digitaler Hilfe, dahinter steckt.

Ihr seid ein tolles Vorstandsteam, das prima "zusammenschafft".

Marianne

Freitag, 28. April 2017
Iris Zipperle: Das neue Programm

Hallo liebe LandFrauen,

ich hoffe euch gefällt das neu erstellte LandFrauen-Jahresprogramm 2016/2017.

Die Termine für die Landmädes stehen auch ab Oktober fest - Kathrin und Naemi arbeiten

daran.

Dir liebe Janina vielen lieben Dank für die tolle Gestaltung und das "auf dem Laufendenhalten"

du machst das super!

Donnerstag, 08. September 2016
Kathrin Zipperle: Total aktuell

Voll toll wie ihr die LandFrauenseite auf dem Laufenden haltet. Gefällt mir richtig gut.

Weiter so!

Dienstag, 05. Juli 2016