Sonntag, 24. März 2024: Ostermarkt in Malmsheim, wir backen herzhafte Quiche im Holzofen. Verkauf ab 12 Uhr am Backhäusle, ohne Vorbestellung und solange Vorrat reicht. Herzliche Einladung!

Mittwoch, 10. April 2024 um 19 Uhr im Foyer der Rankbachhalle: Für unsere Mitglieder und alle hiesigen Vereine bieten wir rechtzeitig vor der „Fest-Saison“ wieder eine Hygieneschulung

mit Hauswirtschaftsmeisterin Martina Spalt-Kuhlmann an.

Diese gilt auch als Folgebelehrung nach § 43 Infektionsschutzgesetz und kann entsprechend bescheinigt werden.

Kosten: pro Verein 10 Euro, bitte bar bei der Veranstaltung bezahlen, wir stellen Quittungen aus.

Anmeldung und ggf. weitere Informationen: ab 21. März 2024 unter 0157/32407619. Bitte auf die Mailbox sprechen, wir rufen baldmöglichst zurück.

Samstag, 13. April 2024 um 10 Uhr: Büschele binden auf dem Hof von Familie Zipperle

Interessierte an unseren Backaktionen sind herzlich eingeladen, unsere Angebote kennenzulernen und zu erfahren, wie man Büschele bindet. Diese brauchen wir, um den Holzofen im Backhaus zu befeuern.

NEU: LESEZIRKEL

Lesen Sie gerne und möchten Sie in entspannter Runde mit anderen Lesebegeisterten über ausgewählte Bücher diskutieren? Oder wollen sie endlich mal wieder Lesen und es fehlt die Anregung?

Dann laden wir Sie zu unserem Lesezirkel mit Gudrun Hederer und Eva-Maria Weidner ein. Wir starten erst einmal mit

3 Terminen, jeweils donnerstags:  29. Februar, 25. April und 27. Juni

im Backhäusle Malmsheim von 19 Uhr bis 20.30 Uhr.

Anmeldung: ab 25. Januar 2024 unter 0157/32407619. Bitte auf die Mailbox sprechen, wir rufen baldmöglichst zurück.

Teilnahmegebühr: 18 Euro Euro für Mitglieder, 24 Euro für Nichtmitglieder, bitte überweisen auf unser LandFrauen-Konto DE 22 6039 0000 0031 5890 14.

Die Anmeldung für einzelne Abende ist nicht möglich.

Bei unserem ersten Treffen möchten wir über „Strafe“ von Ferdinand von Schirach sprechen. Die Auswahl der weiteren Bücher treffen wir gemeinsam am ersten Abend.

Wir freuen uns auf alle Menschen, die sich über interessante Bücher austauschen wollen.